Headline

Sonntag, 28. April 2013

Die Nacht von Shyness

Die Nacht von Shyness

Autor: Leanne Hall 
Originaltitel: This is Shyness
Preis:17,50 € [A] (gebunden) 
Verlag: aufbau


Band 1 von ?
 
Beschreibung


Am Stadtrand von Shyness, wo ewige Dunkelheit herrscht und die Grenzen vor merkwürdiger Energie knistern, trifft Wolfboy im Diabetic Hotel ein seltsames Mädchen. Sein Name ist Wildgirl und es erklärt Wolfboy zum Fremdenführer für eine Nacht. Auf ihrer Tour durch Shyness kommen sie den Gangs der zuckerabhängigen Kids in die Quere. Ein waghalsiges Abenteuer beginnt, in dem Wolfboy und Wildgirl nicht nur verrückten Affen, ewigen Träumern, Döner verkaufenden Wahrsagerinnen und teuflischen Psychiatern begegnen, sondern auch der ganz, ganz großen Liebe – denn eine Nacht ist lang genug, um zwei Leben für immer zu verändern.



Rezension



"Die Nacht von Shyness" habe ich im Mängelexemplar-Regal von Thalia ergattert. Und ich muss sagen, es hat sich gelohnt ;)
Wie immer, fange ich mit dem Cover an ...
Die deutsche Ausgabe passt gut zum Inhalt, da es ein bisschen düster wirkt und natürlich Wolfboy und Wildgirl zu sehen sind :)
Das Original ist da schon verspielter und sieht nicht so trist aus.
Mir persönlich gefällt das Original besser ;)
Inhalt ...
Wildgirl war mir von Anfang an sympathisch. Wolfboy hingegen ist mir ein bisschen komisch vorgekommen, aber sobald man mehr von siener Vergangenheit erfahren hat, kann man verstehen, warum er so ist, wie er ist.
Auch, wenn die Äffchen der Kidds hinterhältig sind und jedem die Süßigkeiten abmurksen, finde ich sie total niedlich und kann mir ziemlich gut vorstellen, wie sie plötzlich von Dächern gehüpft kommen :D
Soo viel kann ich hier eigentlich auch gar nicht schreiben, da ich dann viel zu viele Spoiler in der Rezension hätte ... Argh!

Auch, wenn ich gedacht hätte, dass dieses Buch eher was für zwischendurch ist, war ich dann sehr überrascht, dass es mir so gut gefallen hat.
Zwar ist am Ende immer noch nicht alles klar und es bleibt viel offen, aber der zweite Band ist schon in Englisch erhältlich :)
Für dieses Buch gibt es 4 von 5 Fischen :))

 

~ M. ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen